Klangschalenmassage

Eine Klangmassage kann man nicht erklären,
aber erleben!

 

"Alles ist Schwingung. Ändere deine Schwingung und es ändert sich dein Leben"

Pythagoras

Der Ablauf einer Klangmassage

Anders als bei einer klassischen Massage bist du bei einer Klangmassage mit lockerer, bequemer Kleidung (ohne Knöpfe und Reißverschluss) und warmen, kuscheligen Socken angezogen.
Du liegst bequem auf einer Liege, zuerst in Bauchlage und dann in Rückenlage.
Zu Beginn der Klangmassage beginne ich mit einer sogenannten Klangdusche (große Zimbel), ohne deinen Körper zu berühren. Der Schall der Zimbel breitet sich jedoch bereits in deinem Körper aus und erzeugt Schwingungen. So wirst du auf die Klangmassage eingestimmt.
Anschließend werde ich die Klangschalen sowohl neben dir als auch direkt auf deinen Körper immer wieder und im sanften Rhythmus anschlagen und in Schwingung versetzen.
Dein ganzer Körper geht in Resonanz mit den Klangschalen und alle deine Zellen schwingen mit. Sie werden mit feinsten Vibrationen und Klängen durchflutet.
Idealerweise übertragen sich die wellenförmigen Schwingungen von deiner kleinen Fußzehe bis in deine Haarspitzen.

Dein Körper, Geist und Seele entspannen.

Nach Beendigung der Klangmassage, bleibst du noch einige Minuten ruhig liegen und findest langsam wieder in das Hier und Jetzt.

Im Anschluss führen wir ein Nachgespräch und ich erzähle dir was meine Klangschalen „flüstern“.


Behandlung: 
Preis 60,- € für 60 Minuten, zusätzlich erfolgt Vor- /Nachgespräch

„Schnupperbehandlung“: 40,- € für 30 Minuten

Vorweg: Ich bin KEINE Ergotherapeutin, oder Physiotherapeutin.
Dennoch möchte ich dir einen Einblick geben, was möglich ist, wenn sich körperliche und/oder seelische Blockaden lösen.
Ich arbeite mit Klangschalen nach Planetentönen.

Klangschalen in der Schlaganfall Rehabilitation
Damit du einen Eindruck bekommst: Klicke hier https://youtu.be/KccHM4m8pV4
(Sehr gut erklärt ab der 9. Minute)

Klangschalen in der Physiotherapie: https://youtu.be/0pknKzltQgE

Wie wirken Klangschalen

Gezielte Entspannung mit Klangschalen ist keine neumodische Erscheinung. In der indischen Heilkunst ist die Wirkung von Klängen bereits seit über 5.000 Jahren bekannt.

Wie du weißt, bestehen wir zu 80% aus Wasser. Die wohltuenden Schwingungen der Klangschalen übertragen sich auf deinen Körper und breiten sich dort in wellenartigen Kreisen aus. Deine Körperflüssigkeit wird durch die Schwingungen der Klangschalen in Bewegung versetzt. All deine Zellen schwingen mit und gehen in Resonanz mit den Schwingungen der Klangschalen.


Die Wirkung:

Eine innere Massage deiner Körperzellen. Auch deine Selbstheilungskräfte werden angeregt.

Ist der Körper frei von Blockaden, fließen die Klangschwingungen ungehindert durch ihn hindurch.

 

Auflösen von Blockaden
Schwingt eine Klangschale nicht richtig mit, handelt es sich um eine Blockade (körperliche und/oder seelische Verspannung). Diese kann durch die Vibrationen und durch die Massage deiner Körperzellen gelockert werden.
Im Laufe einer Klangmassage beginnen dann deine Energien oftmals wieder frei zu fließen. Die Schalen fangen an sehr gut miteinander zu harmonieren und es entfalten sich dabei wunderschöne sphärische Klänge.

Die Schwingung im Raum verändert sich ebenfalls und ich spüre diese veränderte Kraft auch beim Geben und an mir. Oftmals zeigt sich das auch beim Gesichtsausdruck des Empfangenden, der dann weich und entspannt wird.

Bei der Klangmassage werden Störungen im Energiefluss bewusst spürbar gemacht.
Die Klangmassage kann neue Erkenntnisse schaffen, beispielsweise darüber in welchen Körperregionen die Energie frei fließt und in welchen nicht.

In der ganzheitlichen Medizin spricht man davon, dass körperliche Probleme sich im Geistigen wiederfinden. Das Lösen von Blockaden bringt oftmals Hintergründe ans Licht und hilft uns, verkrustete Muster zu erkennen und aufzulösen.

Eine Klangmassage wirkt immer auf Körper, Geist und Seele.

Die meisten meiner Behandelnden erfahren bei der Klangmassage einen Zustand der tiefen Ruhe und tiefen Entspannung, der oft noch stunden- oder sogar tagelang anhält. Viele können endlich mal wieder richtig tief durchschlafen.

Selbst im größten Trubel und Stress wirkt eine Klangmassage Wunder.
Probiere es aus!

Das besonders Schöne an der Klangmassage ist, dass auch ich beim Geben etwas von der Massage habe und selbst genießen und entspannen darf.  DANKE!

 
 

"Wir sind verlangsamte Schall- und Lichtwellen, ein wandelndes Bündel von Frequenzen, das auf den Kosmos abgestimmt ist. Wir sind Seelen, die in heilige biochemische Gewänder gekleidet sind und unser Körper ist das Instrument, durch das unsere Seelen ihre Musik spielen."

Albert Einstein