Buchinger Fasten

Begünstigt auf gesunde Art und Weise eine
körperliche Erneuerung und bringt seelische Befreiung!

Otto Buchinger, Fastenarzt 1878 – 1966

Buchinger Fasten - Fasten für Gesunde

"Fasten ist der Königsweg der Menschenheilkunst."

Otto Buchinger, Fastenarzt 1878 – 1966

Bild von Delphine
Jeder Mensch ist so einzigartig wie sein Fußabdruck. Entdecke, wer du wirklich bist. Foto: Delphine

Gerne möchte ich dir meine Erfahrungen und Kenntnisse beim Buchinger Fasten weitergeben. Ich möchte für dich da sein, dich motivieren und hoffe, dass auch du dieses wunderbare Gefühl der „Leichtigkeit“ beim Fasten kennen lernst.

Diese Erfahrung mit Gleichgesinnten zu teilen, kann zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Besonders die Bündelung dieser 3 Komponenten von: „Fasten – Bewegung – Entspannung“ bringt eine kleine Auszeit. Sie begünstigt eine körperliche Erneuerung auf gesunde Art und Weise und bringt seelische Befreiung, sowie vielfach auch eine ganz neue Lebensorientierung.

Was passiert beim Buchinger Fasten?

Dein gesamter Körper, besonders das Verdauungssystem (Leber, Galle, Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse), alle Blutgefäße und die Haut regenerieren sich intensiv während des Fastens. Nach einem kurzen „Fastentief“ (deine Leber und Nieren arbeiten und entgiften auf „Hochtour“), bedankt sich Dein Körper. Er regeneriert sich, verjüngt sich und schüttet Glückshormone aus.

Du gewinnst Vitalität und Energie, dein Immunsystem wird gestärkt, deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Die Kilos purzeln, deine Haut wird „rosig“ du fühlst dich leicht!

Wichtig ist auch die seelisch-spirituelle Dimension des Fastens. Die Gedanken werden klarer, Entscheidungen sind leichter zu treffen, die Seele öffnet sich und die Sicht auf das Wesentliche, die eigene Mitte fällt leichter.
Beim Buchinger Fasten werden Körper, Geist & Seele mit einbezogen!

Deshalb: nimm dir Zeit, jetzt bist du dran, ZEIT FÜR DICH. Entdecke dich und deinen Körper neu!

Perspektivenwechsel:
„Auf einmal ist alles einfach und klar“.

Bild von Norbert Lukács auf Pixabay
Sicherlich kennst auch du das Gefühl „den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen“. Auch mir geht es manchmal so. Ich stecke in meinem Mikrokosmos fest und kann dann nicht „über den Tellerrand hinausschauen“. Fasten hat mir oft dabei geholfen wieder klar zu sehen und mich wieder aufs Wesentliche zu konzentrieren.

„Geh ich zeitig in die Leere, komm ich aus der Leere voll.
Wenn ich mit dem Nichts verkehre, weiß ich wieder, was ich soll.“

Berthold Brecht

Beim Buchinger Fasten gibt es

DEIN Fastengewinn

Was dich erwartet