FASTEN NACH BUCHINGER in der Sportschule in Edenkoben
14.04. – 20.04.2024

Traumhafte Wanderungen in der pfälzischen Toskana und im Pfälzerwald direkt vor unserer Haustür.

Nimm dir 6 Tage Zeit! ZEIT FÜR DICH!
Du darfst dich nur um dich kümmern. Keine Verpflichtungen, kein Muss… jetzt bist DU dran.
Wir werden jeden Tag herrliche, leichte bis mittlere, Wanderungen unternehmen, viel lachen und moderate Sporteinheiten haben (Aqua Fitness, unterschiedlichste Gymnastik).
In der Sportschule steht dir auch ein Kraftraum mit neuesten Geräten zur Verfügung. Eine kleine Sauna ist auch vorhanden. Sie wird nach Voranmeldung für uns angeheizt. Wer mich kennt weiß, dass die Entspannung nicht zu kurz kommt. Diverse Entspannungsübungen, Traumreisen und Klangschalenmeditationen lassen dich vom Alltag abschalten und Energie tanken.
Zudem gibt es auch Achtsamkeitsübungen und „Mentale Impulse“.

  • Während deiner Fastenzeit verzichtest du freiwillig auf feste Nahrung.
  • Du entscheidest immer selbst worauf du Lust hast und an welche Aktivitäten du teilnimmst.

Innerhalb unserer Gruppe findest du Halt. Es kann sein, dass es dir anfangs nicht so gut
geht, weil dein Körper auf Hochtouren entgiftet. Ich werde für dich 24/6 da sein und dich liebevoll motivieren.
Freu dich jetzt schon auf ein „FastenHoch“, auf einen gesünderen Körper, auf lockere Kleidung (deine Pfunde werden purzeln), auf innere Ruhe und auf klare Gedanken. Eine Wohltat für Körper, Geist & Seele!

Fasten nach Buchinger:
Keine feste Nahrung, Kräutertees, Bio Obst- und Gemüsesäfte, Basische Gemüsebrühe

So sieht unser Fastentag aus:
Morgens: Gemeinsame Bewegung/Aqua Fitness, Teetrinken, Befindlichkeitsrunde
Vormittags: Wanderung, ca. 10 km
Mittags: BIO Obst- und Gemüsesaft.
Nachmittags: Leberwickel, Basische Fußbäder, Zeit für dich, kurze Vorträge zum Thema Fasten, Ernährung, Sport sowie sanfte Körperübungen
Abends: Basische Gemüsebrühe, Entspannungsübungen, Zeit für Gespräche und Austausch, auf Wunsch Sauna

Am Mittwoch hast du ½ Tag zur freien Verfügung. Ideal um eine Massage zu buchen oder einen Ausflug zu unternehmen.

Anmeldeschluss: 14.03.2024

PREISE /Person:
Im DZ: 678,- €
Im EZ (DZ als EZ): 768,- €

Voraussetzung: Mindesten 8, maximal 12 Teilnehmer

Kursanmeldung/-anfrage

Ich interessiere mich für folgende Kurse:
Erforderlich für Fastenkurse:
Sportschule Edenkoben

Wunderschön gelegen, inmitten des Rebenmeeres auch „Pfälzische Toskana“ genannt. Umrahmt von den malerischen Weindörfern Edenkoben und Rhodt, sowie der Rietburg und der Villa Luwigshöhe.
www.sportschule-edenkoben.de